Newsdetails

Unser Markenauftritt – frischer, prägnanter und klarer

01.07.2019

Die Clientis Banken haben ihr Erscheinungsbild weiterentwickelt. Es ist nun frischer, prägnanter und klarer.

Clientis Gruppe: Frischer Markenauftritt

Die markantesten Änderungen betreffen farbige statt wie bisher schwarz/weisse Bilder – auch hier im Internet – sowie eine moderne, besser lesbare Schrift. Die hellblaue Grundfarbe, das sogenannte Prägeelement mit seinen drei Streifen, im Bild in der Ecke oben rechts, sowie das Signet vor dem Logo werden beibehalten und stellen so die Wiedererkennbarkeit zum bisherigen Auftritt sicher.

Betroffen sind alle unsere Kommunikations- und Marketinginstrumente. Dazu gehören unter anderem auch die Gebäudebeschriftungen. Diese werden als letzter und sichtbarster Teil der Markenerneuerung bis Ende Juli ausgewechselt. Mitte August folgt in den Marktgebieten der Clientis Banken die erste Plakatkampagne im neuen Look.

​​​​​​​

Agil und nah

In der Kommunikation werden wir unsere Stärken als regional verankerte Bank noch vermehrt hervorheben. Dabei wollen wir unsere Agilität und Nähe betonen, dank der wir Entscheidungen rasch und vor Ort treffen. Dies verschafft uns Vorteile gegenüber unseren Mitbewerbern und soll uns bei der Gewinnung neuer Kunden unterstützen.

Die Weiterentwicklung unserer Marke ist das grösste Marketing-Projekt seit dem Markteintritt der Clientis Gruppe im Jahr 2004.


Zurück